Nachrichten

 

Nachrichtenstream von tagesschau.de

Die Uhr wird vorgestellt, die Mehrwertsteuer für etwa Gasheizungen steigt wieder und Lauterbachs Organspende-Register kommt. Was sich im März sonst noch ändert - ein Überblick.
Die Ukraine hat nach eigenen Angaben russische Drohnen aus der Richtung von Donezk abgewehrt. Der französische Außenminister Séjourné relativiert die umstrittenen Äußerungen von Präsident Macrons zu Bodentruppen. Alle Entwicklungen im Liveblog.
Vier Börsentage in Folge hat der DAX ein Rekordhoch aufgestellt. Zur Wochenmitte könnte das Börsenbarometer nun die nächste Bestmarke erobern - die Vorgaben von den Überseebörsen sind allerdings verhalten.
Im US-Bundesstaat Texas sind mehrere Waldbrände außer Kontrolle geraten. Gouverneur Abbott erklärte 60 Bezirke zum Katastrophengebiet. Die Flammen bedrohen auch eine Anlage, die Nuklearwaffen demontiert.
Einige Wähler im Swing State Michigan sind mit Bidens Nahost-Politik unzufrieden - das haben sie ihm bei der Vorwahl gezeigt. Trotzdem war sein Sieg ungefährdet - genau wie der Trumps bei den Republikanern. Von S. Hesse.
Die Deutsche Marine beteiligt sich im Roten Meer am Schutz der zivilen Handelsschifffahrt. Nun schoss die Fregatte "Hessen" erstmals scharf und zerstörte zwei Drohnen der jemenitischen Huthi-Miliz.
Im Tarifkonflikt um das Lufthansa-Bodenpersonal hat ver.di ab heute im Technik-Bereich zu einem mehrtägigen Warnstreik aufgerufen. Passagierflüge sollen diesmal nicht betroffen sein, so die Gewerkschaft.
Das Welternährungsprogramm warnt vor einer "allgemeinen Hungersnot" im Gazastreifen. Der Emir von Katar dringt auf einen baldigen Waffenstillstand. Alle Entwicklungen im Liveblog.
Bei den US-Vorwahlen in Michigan haben wie erwartet Präsident Biden sowie sein Vorgänger Trump gewonnen. Es zeichnet sich allerdings ab, dass Biden einen Dämpfer hinnehmen musste.
In der Debatte um westliche Bodentruppen haben auch die USA erklärt, keine Soldaten in die Ukraine zu entsenden. Der ukrainische Präsident Selenskyj ist zu Gesprächen in Saudi-Arabien eingetroffen. Der Liveblog vom Dienstag zum Nachlesen.

Quelle: tagesschau.de

 

 

<<zurück