Nachrichten

Nachrichtenstream von tageschau.de

Ministerin Klöckner feiert die Einigung auf eine EU-Agrarreform als Durchbruch. Umweltverbände sprechen von Scheinpolitik und \"Weiter so\". Denn der größte Teil der Subventionen soll weiter ohne Auflagen fließen.
Wegen steigender Infektionszahlen hat der Berliner Senat die Corona-Maßnahmen verschärft. Künftig soll eine Maskenpflicht in Warteschlangen, auf Wochenmärkten und in mehreren Einkaufsstraßen gelten.
Abwehrpersonal, das fehlte, ein zu schneller Ex-Dortmunder Immobile und viele Abspielfehler verhinderten ein Erfolgserlebnis für den BVB: Lazio Rom war am ersten Spieltag der Champions League eine Nummer zu groß für Borussia Dortmund.
Mal angenommen, Trump verliert die Wahl. Sind die USA und Deutschland dann wieder beste Freunde? Bringt Biden den Klimaschutz voran? Und was, wenn Trump nicht gehen will? Ein Gedankenexperiment.
Donald Trump und Joe Biden kämpfen um das Weiße Haus. Wie sehen die Umfragen aus? Wie ist die Lage in den entscheidenden Swing States? Und wie liefen die Vorwahlen? Zahlen im Überblick.
Tagesschau vor 20 Jahren: Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Alle 20-Uhr-Sendungen der Tagesschau seit 1989 im Nachrichtenrückblick
War eine Party Auslöser für den Corona-Anstieg im Berchtesgadener Land? Bayerns Ministerpräsident Söder behauptet genau das. Der Landrat widerspricht vehement: Die Corona-Fälle seien über den ganzen Kreis verteilt.
Corona erhöht den Druck auf den Handel - selbst in bester Lage. Noch mehr Menschen kaufen jetzt im Netz. Was tun gegen die Verödung der Innenstädte? Darüber hat Wirtschaftsminister Altmaier mit Handelsvertretern beraten. Von I. Marx.
Die Forderungen nach einer Untersuchung über Rassismus bei der Polizei waren laut. Nun hat sich die Bundesregierung auf einen Kompromiss geeinigt: Untersucht wird Rassismus in der Gesellschaft - und damit auch bei den Sicherheitsbehörden.
Mit der Spencer Davis Group schrieb er Hits wie \"Keep on running\" oder \"Gimme some lovin\'\". Er sang, spielte Gitarre und Keyboard. Das musikalische Multitalent ist nun im Alter von 81 Jahren gestorben.

Quelle: tagesschau.de

 

 

<<zurück

Die Lade-Infrastruktur für Elektroautos ist ein Knackpunkt für das Erreichen der Klimaziele. Milliarden müssen investiert werden. Der Ladesäulen-Anbieter Compleo will dabei sein und geht heute an die Börse. Von Thomas Spinnler.
Die Zahl der Corona-Neuinfektionen bleibt mit 7595 neuen Fällen hinter dem Höchstwert - dennoch spricht das RKI von einem "beschleunigten Anstieg". Politische Maßnahmen könnten sich frühestens in einer Woche niederschlagen.
Deutschland hat der NATO Soldaten für mögliche Corona-Kriseneinsätze zugesagt. Die deutschen Gesundheitsämter melden 7595 neue Corona-Infektionen binnen eines Tages. Alle Entwicklungen im Liveblog.
Die NASA-Raumsonde Osiris-Rex hat erfolgreich auf dem Asteroiden "Bennu" aufgesetzt. Der wahrscheinlich aufgesammelte Staub soll nach der Rückkehr in zwei Jahren Antworten auf die großen Fragen liefern. Von Arthur Landwehr.
Die Verhandlungen der EU-Staaten über die künftige milliardenschwere Agrarpolitik zogen sich bis in die Morgenstunden. Am Ende stand dann aber doch noch ein Kompromiss.
Im hessisch-thüringischen Grenzgebiet rund um die Werra beeinflusst der Bergbau alles: Jobs, Wohlstand, Umwelt. Die Menschen versuchen, dies in Einklang zu bringen - doch es bleibt ein Konflikt. Von Moritz Zimmermann.


Mittwoch, 21.10.2020  |

Menden
21. Oktober 2020
Stark bewölkt
Stark bewölkt
17°C
Wind: 9 m/s S
 
Sendung:
Good Morning
Radio einschalten

Jetzt läuft
Loading...
Loading...

Die letzten 10 Songs

Loading...