Nachrichten

Nachrichtenstream von tageschau.de

Nach wochenlanger Blockade hat Noch-US-Präsident Trump sein Team angewiesen, mit seinem gewählten Nachfolger Biden zu kooperieren. Gleichzeitig kündigte Trump an, weiter für seinen Verbleib im Weißen Haus zu kämpfen.
Ab sofort müssen überhöhte Mieten in Berlin abgesenkt werden. Vermietern, die sich nicht daran halten, droht ein Bußgeld. Rund 340.000 Wohnungen in der Hauptstadt sind betroffen.
Die Treibhausgase in der Atmosphäre haben im vergangenen Jahr einen neuen Höchststand erreicht. Und dieser Trend setzt sich fort - trotz einer \"winzigen Delle\" durch die Corona-Beschränkungen. Von Dietrich Karl Mäurer.
Karl Dall ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Der Komiker und TV-Moderator starb an den Folgen eines Schlaganfalls. Dalls Karriere begann mit der Gruppe \"Insterburg & Co\" und endete mit einer Rolle in der TV-Serie \"Rote Rosen\".
Mal angenommen, wir steigern unser Bruttonationalglück. Werden wir dann alle zufriedener? Und was bedeutet das für die Wirtschaft? Ein Gedankenexperiment.
Der Hoffnungsträger hat einen sperrigen Namen: BNT162b2. So heißt der Corona-Impfstoff des deutschen Unternehmens Biontech und des US-Konzerns Pfizer. Doch so groß die Freude ist - viele Fragen sind offen. Ein Überblick.
Tagesschau vor 20 Jahren: Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Alle 20-Uhr-Sendungen der Tagesschau seit 1989 im Nachrichtenrückblick
Bundesgesundheitsminister Spahn sieht Anlass zu Optimismus: Noch in diesem Jahr könne eine europäische Zulassung für einen Corona-Impfstoff erfolgen. Zugleich wird eine Verlängerung des Teil-Lockdowns immer wahrscheinlicher.
Die Regierung wollte alles dafür tun, dass Pflegeheime geöffnet bleiben - auch mit Hilfe von Schnelltests. Nach Recherchen von WDR, NDR und \"Süddeutscher Zeitung\" werden die aber kaum genutzt. Auch bundesweite Zahlen zu Infektionen in Heimen fehlen.
Die Grünen haben mit großer Mehrheit ein neues Grundsatzprogramm beschlossen. Auf dem digitalen Bundesparteitag wappnete sich die Partei mit Beschlüssen zu Klimaschutz, Bürgerbeteiligung und Sozialpolitik für das Wahljahr 2021.

Quelle: tagesschau.de

 

 

<<zurück

Der Komiker und TV-Moderator Karl Dall ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Er hatte vor einigen Tagen einen Schlaganfall erlitten.
Washington: Blinken und Kerry kommen in Bidens Kabinett
Der designierte US-Präsident Biden hat weitere Mitglieder seiner künftigen Regierung bekanntgegeben: Blinken wird Außenminister. Sein Amtsvorgänger unter Obama - Kerry - soll die Leitung des Klimaressorts übernehmen.
Künftige US-Regierung: Biden will wohl Blinken als Außenminister
Der designierte US-Präsident stellt sein Team zusammen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll Antony Blinken künftig die amerikanische Außenpolitik steuern. Er diente bereits in der Obama-Administration.
Massive Störung im Vodafone-Netz - Ursache noch unklar
Über Stunden ging nichts mehr: Vodafone-Kunden kämpften heute Nachmittag mit einer massiven Störung des Mobilfunknetzes. Die Ursache ist noch unklar. Techniker arbeiten an der Fehleranalyse.
Verdacht des Waffenschmuggels: Kritik an Bundeswehr-Einsatz
Deutsche Soldaten kontrollieren einen türkischen Frachter, weil es Hinweise auf Waffenschmuggel gibt. Die Türkei sorgt für den Abbruch der Mission. Der Zugriff erfolgte in neutralen Gewässern - und wird kritisiert. Von Karin Senz.
Diskussion über Böllerverbot: Silvester mit oder ohne?
Größere Ansammlungen vermeiden, Krankenhäuser entlasten: Darum geht es beim angedachten Böllerverbot zu Silvester. Während die SPD-Ministerpräsidenten den Vorschlag unterstützen, wollen ihre Unions-Kollegen an die Vernunft appellieren.


Dienstag, 24.11.2020  |

Menden
24. November 2020
Überwiegend klar
Überwiegend klar
7°C
Wind: 4 m/s S
 
Sendung:
Nightshift
Radio einschalten

Jetzt läuft
Loading...
Loading...

Die letzten 10 Songs

Loading...