Einschalten? Aufs Radio klicken

Nachrichten

Nachrichtenstream von tageschau.de

In der chinesischen Hauptstadt Peking soll sich eine Frau durch eine Paketsendung aus Kanada mit der Omikron-Variante angesteckt haben. Die Behörden forderten die Menschen auf, weniger im Ausland zu bestellen. Von Benjamin Eyssel.
Thierry Mugler machte mit seinen Kreationen Frauen stark - und aus seinen Modeschauen große Spektakel. In der Haute Couture war er seit den Siebzigerjahren ein großer Name. Neue Projekte plante er bis zuletzt. Von Stefanie Markert.
Im Wesentlichen gelten in den Bundesländern sehr ähnliche Corona-Regeln - in den Details aber gibt es Unterschiede. Und die Regeln verändern sich oft. Was gilt wo, ab wann und bis wann? Ein Überblick.
Benedikt XVI. hat seine Stellungnahme zum Missbrauchsgutachten des Erzbistums München und Freising korrigiert. Er habe doch im Jahr 1980 an einer Sitzung teilgenommen, bei der es um einen auffällig gewordenen Priester ging.
Immer wieder machen Gruppen von Ärzten auf sich aufmerksam, die mit fragwürdigen Argumenten den Nutzen von Impfungen anzweifeln. Auch Politiker beziehen sich auf solche Aussagen. Von Christian Saathoff.
Im Kampf gegen Kindesmissbrauch hat das Landeskriminalamt in Hessen 57 Wohnungen durchsucht. 64 Beschuldigten wird unter anderem Herstellung und Verbreitung von Kinderpornografie oder sexueller Missbrauch von Kindern vorgeworfen.
Die skandalösen Aussagen des inzwischen zurückgetretenen Marinechefs Schönbach untergraben massiv die Linie der Bundesregierung. Und bescheren der Ampel einen außenpolitischen Totalschaden. Von Kai Küstner.
Der Inselstaat Tonga hat ein hohes Risiko für Naturkatastrophen. Dieses Mal sind die Nachwirkungen des Vulkanausbruchs des Hunga Tonga-Hunga Ha\'apai besonders schwerwiegend - das ganze Ökosystem könnte betroffen sein. Von L. Bodewein.
Während Omikron die Null-Covid-Strategie Chinas herausfordert, ist in Wuhan, wo alles vor zwei Jahren begann, kaum noch etwas von der Krise zu spüren. Dort feiert man den Erfolg sogar mit einem Kinofilm. Von E. Lamby-Schmitt.
Teilerfolg vor Gericht für Assange: Der High Court in London teilte mit, dass der WikiLeaks-Gründer gegen seine Auslieferung an die USA in Berufung gehen darf. Der juristische Streit dürfte sich hinziehen.

Quelle: tagesschau.de

 

 

<<zurück

USA und europäische Verbündete rufen zur Deeskalation auf
In einer gemeinsamen Videokonferenz haben die USA und ihre europäischen Verbündete Russland im Ukraine-Konflikt erneut zur Deeskalation aufgerufen. Die USA erwägen derweil, bis zu 8500 Soldaten nach Osteuropa zu verlegen.
Ukrainischer Botschafter fordert deutsche Führungsrolle
Deutschland soll beim Thema Waffenlieferungen an die Ukraine umdenken, forderte der Botschafter des Landes, Melnyk, in den tagesthemen. Von Kanzler Scholz erwartet er eine Führungsrolle in dem Konflikt.
Italienische Präsidentenwahl: Kein Sieger im ersten Durchgang
Sechs Stunden hat der Wahldurchgang gedauert, doch einen neuen Präsidenten hat Italien immer noch nicht. Die meisten Abgeordneten enthielten sich, weil sich die Parteien bisher nicht auf einen gemeinsamen Kandidaten einigen können. Von Jörg Seisselberg
Bund-Länder-Beratungen: Von leisen Tönen und Misstönen
"Kurs halten" - ein Bild, das der Kanzler nach dem Corona-Gipfel mehrfach bemüht. Bei den Beratungen mit den Ländern hat es aber auch geknirscht, wie Zwischentöne auf der Pressekonferenz verraten. Von Sarah Frühauf.
Ukraine-Konflikt: 8500 US-Soldaten in Alarmbereitschaft
Die NATO-Staaten bereiten sich auf einen möglichen Einmarsch Russlands in die Ukraine vor. Die USA erwägen, bis zu 8500 Soldaten nach Osteuropa zu verlegen. Zugleich gehen die diplomatischen Bemühungen weiter.
Marktbericht: Tiefroter Wochenstart
Den Anlegern bleibt derzeit keine Atempause. Heute hat sich die Talfahrt an den Börsen dramatisch beschleunigt. Am Abend konnten die US-Aktienmärkte ihre Tagesverluste aber wieder aufholen.


Dienstag, 25.01.2022  |

Menden
25. Januar 2022
Stark bewölkt
Stark bewölkt
3°C
Wind: 1 m/s SSO
 
Aktuelle Sendung:

Loading
Jetzt läuft
Loading...
Loading...
Gleich:

Loading
Songhistory

Loading