Einschalten? Aufs Radio klicken

Partner

RadioPlug.co.uk

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Folge des Klimawandels: Wird Großbritannien zur Weininsel?
Infolge des Klimawandels ist die Durchschnittstemperatur in Großbritannien gestiegen. Den Winzern kommt das zugute: Die Qualität ihrer Produkte steigt. Britischer Sekt gewinnt sogar schon internationale Preise. Von Imke Köhler.
Liveblog: ++ Neuseeland stellt Impfrekord auf ++
In Neuseeland sind innerhalb eines Tages mehr als 124.000 Menschen gegen das Coronavirus geimpft worden - ein neuer Spitzenwert. Einen traurigen Rekord verzeichnet Russland. Alle Entwicklungen im Liveblog.
Reaktionen auf Ampel-Vereinbarungen: Wer soll das bezahlen?
Ein höherer Mindeslohn, umfassende Investitionen, aber keine Steuererhöhungen. Kritiker rügen am Ergebnispapier der Ampel-Sondierungen besonders, dass die Frage der Finanzierung offen bleibe. Doch es gibt auch Lob - selbst aus der Union.
NASA-Sonde "Lucy" auf dem Weg zu Jupiter-Asteroiden
Die NASA-Sonde "Lucy" ist vom Weltraumbahnhof Cape Canaveral aus in Richtung der Asteroiden des Planeten Jupiter gestartet. Die NASA erhofft sich von der Mission neue Erkenntnisse über die Entstehung der Planeten und unseres Sonnensystems.
Laschet bei Junger Union: "Nichts lässt sich schönreden"
Das Ergebnis sei bitter: Beim "Deutschlandtag" der Jungen Union hat CDU-Chef Laschet die alleinige Verantwortung für die Wahlschlappe übernommen. Über eine Mitgliederbefragung zur Wahl eines neuen Vorsitzenden äußerte er sich skeptisch.
Madagaskar: "Wir haben seit Tagen nichts mehr gegessen"
Im Süden Madagaskars hat es lange nicht mehr geregnet. Die Ernten sind knapp, viele Menschen hungern. Eine halbe Million Kinder sind unterernährt. Hilfsorganisationen stehen vor einer logistischen Herausforderung. Von Jana Genth.


Samstag, 16.10.2021  |

Menden
16. Oktober 2021
Bewölkt
Bewölkt
11°C
Wind: 1 m/s N
 

Einschalten? Aufs Radio klicken

Jetzt läuft
Loading...
Loading...

Die letzten 10 Songs

Loading...